Enneagramm-angebot

bilden - beraten - begleiten

Ich nutze das Enneagramm, um verschiedene Angebote sowohl für Einzelpersonen als auch für Teams und Gruppen bereitzustellen.
Das Enneagramm ist ein Persönlichkeitsmodell, das Aha-Erlebnisse, überraschende und konstruktive Selbsterkenntnis und einladende Entwicklungsschritte bietet.   

Das Enneagramm ist als Arbeitsinstrument äusserst ressourcenorientiert, intuitiv verständlich und unerschöpflich. Wir lernen zu verstehen, welche Antriebe uns zu unserem Handeln bewegen, welche Stärken in uns angelegt sind, welche Abwehrmechanismen uns zum "Überleben" dienen und wo sie uns als Fixierungen und Fallen immer wieder in Konflikte bringen. Diese Erkenntnisse gewinnen wir über uns selbst und über unser Gegenüber.

Meine Arbeit mit dem Enneagramm führt deshalb stets von der Innenschau (ich erkenne mich) zur Aussenschau (ich verstehe den anderen) und lädt dann ein zur zentralen Frage nach dem Auftrag in der Gesellschaft, dem Tun und Sein-Lassen, der Berufung oder - wem dieses Wort altertümlich erscheint- zur Verantwortung.

angebote für Sie individuell:

Jeder Mensch ist in einer der neun Enneagramm-Stukturen beheimatet. Sie zu entdecken eröffnet Wege, zu reifen, sich zu entwickeln, sich mit den eigenen Grenzen zu versöhnen und in seinen Stärken zu erblühen.

Dies kann in meinen Einzel-Angeboten auf unterschiedliche Weise geschehen:

"Welches ist wohl meine Enneagramm-Struktur?"

Die Enneagramm-Struktur-Erkennung (ESE) ist ein rund 90-minütiges Einzelgespräch mit dem Ziel, sich im Enneagramm zu finden.

Enneagramm-Struktur-Erkennung

"Ich suche eine professionelle Begleitung!"

Menschen, die sich auf innere Prozesse einlassen, begleite ich auf Wunsch regelmässig im Einzelcoaching.

Einzelcoaching

"Ich möchte einen Enneagramm-Kurs besuchen!"

Ich biete regelmässig Enneagramm-Kurse an. In grösseren Gruppen kann die Dynamik des Enneagramms erfahrbar werden und das Lernen voneinander ist bereicherndes Kernelement dieser Kurse.

Enneagramm-Kurse

angebote für Ihr team:

Die Arbeit mit dem Enneagramm findet seine grösste Entfaltungskraft in Teams, die über längere Zeit miteinander arbeiten und unterwegs sind. Die einzelnen Teammitglieder erkennen nicht nur sich als Individuum sondern sich in der Gruppe und das Team als Ganzes neu und erweiternd. Weiterentwicklung wird praktisch und konkret.

Mein Angebot in diesem Bereich passe ich ganz individuell auf Ihr Bedürfnis an:

"Für mein Team suche ich eine externe Begleitung!"

Ich begleite neue, bestehende, in Konflikten gefangene oder sich verändernde Teams bei ihren Gruppenprozessen.

Coaching

"Ein Workshop wäre genau das richtige für mein Team!"

Ich gestalte Workshops mit Gruppen, die in Persönlichkeitsbildung investieren wollen.

Enneagramm-Workshop
Newsletter
Neuigkeiten und Kursankündigungen, direkt in die Mailbox:
Vielen Dank!
Das hat leider noch nicht geklappt!
Kontakt
Eveline Tschurr
Erwachsenenbildung & Coaching

kontakt@tria-b.ch

079 / 633 31 73

praxis-horgen
Seestrasse 126
8810 Horgen
©2020 tria-b.ch - bilden.beraten.begleiten, Eveline Tschurr
Website Design by www.capsica23.ch