Zurück zu den Kursen
Enneagramm-Kurs

Grundkurs Enneagramm

Veranstaltungsort:
Montmirail
Montmirail
Grundkurs
Kurs startet am:
April 17, 2023
bis am:
April 21, 2023
Kurs startet ab Fr.
600.00
Anmeldung hier:
https://montmirail.ch/seminare-neu/
Flyer:
Grundkurs Enneagramm

Etwas haben wir Menschen wohl alle gemeinsam: Wir finden es manchmal ganz schön anstrengend mit uns selber und den anderen! Die Andersartigkeit unseres Fühlens, Denkens und Handelns machen das Zusammenleben teilweise kompliziert bis belastend. Das muss aber nicht immer so bleiben!

Das Enneagramm ist ein Typologiemodell, das uns Menschen in 9 unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen beschreibt. Es benennt die inneren Antriebe, die uns zu unserem Verhalten führen. Zudem dient es dazu, sich und andere besser zu verstehen.Die Arbeit mit dem Enneagramm ist intuitiv verständlich, lustvoll und lädt ein zu neuen Reife- und Wachstumsschritten.

Der Grundkurs setzt sich zusammen aus Referaten, Gruppengesprächen und Zeiten, in denen die Teilnehmenden den Impulsen für sich alleine nachgehen. Zeiten der Stille, des Gesangs und biblische Impulse umrahmen die intensiven Kurstage. Einzigartig macht diesen Grundkurs, dass er eingebettet ist in die Communität Don Camillo in Montmirail. Hier teilen Menschen Arbeit, Leben und Glauben. Dies macht sie nicht automatisch zu „Profis des Zusammenlebens“, aber zweifellos zu reich Erfahrenen in der Auseinandersetzung mit eigenen Stärken und Begrenzungen. Ihre Erfahrungen werden diesen Kurs bereichern.

Leitung: Eveline Tschurr, Rahel Kellenberger, Heiner Schubert

Newsletter
Neuigkeiten und Kursankündigungen, direkt in die Mailbox:
Vielen Dank!
Das hat leider noch nicht geklappt!
Kontakt
Eveline Tschurr
Erwachsenenbildung & Coaching

kontakt@tria-b.ch

077/408 28 44

‍praxis-horgen
Seestrasse 126
8810 Horgen
©2020 tria-b.ch - bilden.beraten.begleiten, Eveline Tschurr
Website Design by www.capsica23.ch